Tux wird 15

Zuletzt aktualisiert am 21. September 2020 durch kisser

Alles gute von dieser Stelle an Torvalds Linux, siehe auch Heise-News. Ich erinnere mich noch gerne daran, gegen Ende der 90iger die Drachenschwarte (nein nicht Compilerbau) von Koeffler gekauft zu haben. Meine kläglichen Versuche, die FTP-Versionen von Red Hat oder Suse zu installieren, scheiterten immer kläglich daran, X11 zum Leben zu bekommen. Wer erinnert sich nicht noch daran, immer die Hand am Ausschalter des Monitors gehabt zu haben, wenn man in den Grafikmodus schaltete. Das waren noch Zeiten, zu denen ich sonst mit System 7.x oder NT rumbastelte.

Eine Würdigung und geschichtlicher Abriß ist in c’t 19/01 zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu