1984 is still all over the world

Zuletzt aktualisiert am 21. September 2020 durch kisser


•••• Mit Klick auf die Abspielschaltfläche wird das Video im eingebetten IFrame gestartet. Das Vorschaubild kann schon auf diesem Blog vorhanden sein, so dass erst beim Abspielen eine Verbindung mit YouTube aufgebaut wird und Daten übertragen werden. ••••

Der geheimdienstliche Datenstaubsauger sei gigantisch, seine Analyse- und Speichermöglichkeiten würden ständig ausgebaut, führte Binney aus. Schon während der Arbeit an ThinThread habe er anfänglich angestrebt, 20 Terabyte pro Minute auswerten zu können. Das neue NSA-Datenzentrum in Bluffdale im Bundesstaat Utah könne voraussichtlich bereits 5 Petabyte bewältigen.

Quelle: Heise 29C3-Artikel

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, die NSA hatte anfangs (kurz nach 9/11) 20 Terabyte/min aktuell 5 Petabyte/min verarbeitet, die dann aber auch schon ausgewertet wurden. Das hätte sich George Orwell sicherlich nicht in seinen kühnsten Träumen einfallen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu