Abgelascht

Abonnenten der c’t haben diese am Samstag schon gibberig aus dem Briefkasten gezogen. Der Rest der iT-Republik musste bis Montag warten, ehe der Leitartikel des Quartals studiert werden durfte.

Natürlich: Das Duell der Apple Fons gegen die Linuxfrickler und Restfons. Da ich bekanntermassen eher vegetarischem Obst wohlgesonnen bin, soll doch mal stupide Arithmetik zählen. Die Tabelle Mobil-Ökosyteme auf Seite 66 zeit es (ausgewertet) sehr deutlich: Apple lascht sie alle ab (inklusive Wintel-Fons). Die Tabelle stelle die Stärken und Schwächen jeder Fraktion dar. Abgerechnet ergibt sich:

Android 4: +5
iOS 7: +10
WinPhone8: 0

Somit ergibt sich 0 < 5 < 10 also WinPhone8 < Android 4 < iOS 7. Wer mag, kann sich natürlich den ganzen Artikel antun, aber die Arithmetik sagt eigentlich schon alles! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu